ABOUT.

HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN!

Liebe  Digital Heads, Kreative, Content Creators und Publishers,

LFSTL ist eine nur auf Einladung zugängliche Lifestyle- und Business-Plattform für ambitionierte Frauen. Ursprünglich 2013 als wöchentlicher Newsletter gestartet, bieten wir heute alle wichtigen Themenwelten rund um den Lebensstil und das Business von Online-Unternehmerinnen.

LFSTL ist für uns – eben für all jene unternehmerisch und berufstätigen Frauen, die in irgendeiner Form mit dem Wort zu tun haben oder in der Digital-Welt als Kreative tätig sind. Ihr seid Bloggerinnen, Medienunternehmerinnen, Journalistinnen, Autorinnen, Filmemacherinnen, Fotografinnen, Webdesignerinnen, PR- oder Marketing-Damen…? Ihr seid Unternehmerinnen, Selbständige oder Festangestellte? Oder eben solche, die es werden wollen? Super, dann seid Ihr hier richtig!

Die 5 Buchstaben L-F-S-T-L sind die Konsonanten des Wortes Lifestyle – und sie stehen für unseren dynamischen, lebensfrohen und ambitionierten Lebensstil.

Wir sind Wort-Akrobatinnen, Gestalterinnen, Influencerinnen, (Small and Big) Business Rockstars, Digitale Nomadinnen und Laptop-Unternehmerinnen. Wir kommunizieren in Audio, Video, Bild, Text und Bits & Bytes. Wir arbeiten im (Home) Office oder on the road. Wir lieben guten Stil, hochwertiges Fachwissen und schicke Technik. Und: Wir lieben unsere Welt, in der wir leben, uns ausdrücken und andere unterstützen können.

Auf der LFSTL-Plattform und im Newsletter dreht sich alles rund um unseren LFSTL… äh, sorry Lifestyle und unser Business. Sämtliche Inhalte sind somit ganz nah an unserer privaten und beruflichen Lebenswelt: Hier geht es um guten Stil wie Beauty und Fashion, um Reiselust und Business Travels, sowie um Technik, Digitales und Karriere (natürlich!).

LFSTL ist nur auf Einladung zugänglich.

Wenn Du Member von LFSTL bist, wirst Du viele schöne Dinge finden, die zu Deinem besonderen Lebensstil passen und ihn bereichern: spannende Interview-Podcasts, Lifestyle-Inspirationen wie Travel, Beauty und Fashion, Business-Tipps und -Tricks, wichtige Digital-News sowie in der kostenpflichtigen Version Webinare und Online-Kurse zu wichtigen digitalen Fragestellungen und einige besondere Dinge mehr.

Interesse?

Womöglich hast Du eine Freundin, die bereits bei uns Mitglied ist und Dich empfehlen kann. Falls nicht: In unregelmäßigen Abständen starten wir Einladungsrunden für unseren Inner Circle. Stay tuned.

 

+++++

 

HALLO, MEIN NAME IST BENTE

 

Als Online-Journalistin in den Bereichen Technik, Digital, Business und Lifestyle sowie als Gründerin des LFSTL-Newsletters und dem von 2008 bis 2010 erfolgreichen Interview-Podcast BEHIND THE MIC lebe ich nicht nur das Leben eines Content Creators und einer digitalen Nomadin. Ich beschäftige mich auch als Digital-Strategin und Speaker tagtäglich mit all den Online-, Kreativ- und Marketing-Themen, egal ob privat, für mein Business oder wenn ich Unternehmen und Content Creators in ihren Strategien unterstütze.

Ich bin mitten drin in dieser verrückt-schönen Welt aus Business und Lifestyle. Und weil es nie genug zu wissen gibt, habe ich LFSTL gegründet. LFSTL versorgt Dich regelmäßig mit einem bunten Mix aus Lifestyle- und Business-Themen ganz nah an Deiner Lebenswelt als viel beschäftigte, weit reisende und alles Digitale liebende Frau. Egal, ob du Bloggerin oder YouTuberin bist, einen Podcast oder Instagram-Account führst, als Journalistin, Webdesignerin, Filmemacherin oder im Presse- oder PR-Bereich tätig bist… oder einfach eines davon sein möchtest – hier erfährst Du alles aus der Welt von Online-Unternehmerinnen.

Ich mag es sehr, mich in Themen einzuarbeiten und mein Wissen zu teilen. Und da ich mich in meiner – und somit in Deiner – Welt sehr gut auskenne, weiß ich, welche Fragen Du hast und welche Lösungen Du suchst. Darin möchte ich dir helfen.

Dabei greife ich die Themen auf, die Dich interessieren, und bereite sie in Form von Artikeln, Podcasts, Videos sowie Livestreams auf. Einige Inhalte stehen Dir frei zur Verfügung – wie zum Beispiel meine Content Creator-Podcasts oder das Lifestyle- und Business-Magazin. Andere Inhalte wiederum sind nur kostenpflichtig zugänglich – wie zum Beispiel die Interview-Podcasts mit Marken oder die Digital Secrets-Online-Kurse speziell für Ladies Who Laptop.

Viele Grüße,
Bente