REISE

EINGECHECKT! DAS TEGERNSEE, SÜDDEUTSCHLAND

WERBUNG - Dieser Artikel ist eine Reisekooperation und basiert auf meiner eigenen Meinung

Es tut mir wirklich sehr leid. Aber beim Hotel DAS TEGERNSEE kann ich nur ganz ganz schwer unparteiisch sein. Ach, was sage ich da? Ich bin total verliebt! Denn das traumhaft am See gelegene Hotel mit Südhanglage, seinen fünf (!) Wohnwelten, dem sehr schönen Wohlfühl-Spa und der tollen Küche ist einfach ein bezauberndes Vergnügen.

 

FIRST THINGS FIRST

WO MUSS ICH HIN? Nach Tegernsee in Bayern, genauer: Neureuthstraße 23, 83684 Tegernsee.

WESHALB SOLLTE ICH DA HIN? Das Hotel ist ein wunderbares Refugium, um sich für einige Tage zurückzuziehen und zu erholen. Und die Lage ist – wie schon erwähnt – ein Traum!

WANN SOLLTE ICH DORT URLAUBEN? Wann immer du möchtest! DAS TEGERNSEE ist ganzjährig auf Kurz- und Langzeitgäste eingestellt. Vom Spa über Sport-Kurse bis hin zu Outdoor-Aktivitäten am und auf dem See ist alles geboten.

UND WER SOLLTE MICH BEGLEITEN? Das Hotel besteht aus 5 Wohnwelten. Hier wird vom Alleinreisenden bis zu Eltern mit Kindern jeder happy! Aber eigentlich ist das Hotel der ideale Rückzugsort für Pärchen, die es romantisch, zurückgezogen aber dennoch nah genug am Geschehen mögen.

 


 


DIE FACTS

HOTEL-TYP: Eine klassische Kategorie fällt hier schwer, da das Hotel mit seinen fünf Wohnwelten verschiedene Level und Preisklassen bereitstellt. Aber das Hotel ist in allen Wohnwelten sehr hochwertig und stilvoll. Damit wäre es schon mindestens den Vier Sternen Superior zuzuordnen.

STIMMUNG: Sehr relaxt und angenehm remote

STIL: Die fünf Wohnwelten sind vielseitig eingerichtet: Moderne Tradition ist zum Beispiel im Sengerschloss zu finden, die Alpenchalets sind mit modernem Holz-Design ausgestattet und die Herberge Quirin besticht mit zurückhaltendem Stil.

POOL/GYM/SPA: Es ist alles da – und lässt keine Wünsche offen

CUISINE: Hervorragend. Allein schon wegen dem guten Essen fahre ich ab und an mit meinem Liebsten an den Tegernsee, nur um dort mit anderen Locals und Gästen das vorzügliche Essen zu genießen.

 

BAR: Die Schlossbar hat ein tolles Ambiente und ist sehr gut ausgestattet. Und der Barkeeper versteht definitiv sein Handwerk!

EVENTS: Wer im Sommer vor Ort ist, sollte sich unbedingt einen Platz im schönen Biergarten sichern. Denn zu Schnitzel und Bier wird auch typisch “boarische” Blasmusik serviert.

EXTRAS: Der Außen-Pool mit Blick auf den See. Am besten zur Dämmerung im Wasser planschen. Romantischer geht’s nimmer.

MINIBAR/KAFFEE- UND TEEBAR: Ja

WLAN: Natürlich im Preis inbegriffen – und funktioniert wunderbar

KIDS: Das Hotel ist kein klassisches Familienhotel, aber durchaus auf Familien mit Kindern eingestellt.

BOOKING: Ob Tisch oder Bett – die Reservierung klappt gut – per Telefon, Email oder über die Website


RATING

DESIGN: * * * * *

WEBSITE: * * * *

SERVICE: * * * * *

EINRICHTUNG: * * * * *

AUSSTATTUNG: * * * * *

 

NACHHALTIGKEIT: * * * * 

ERHOLUNG: * * * * *

ERLEBNIS UND WOHLBEFINDEN: * * * * *

GESAMTEINDRUCK/WERTIGKEIT: * * * * *

DEINE LIEBSTEN SOLLTEN DA HIN: * * * * *

 

Bildnachweis: DAS TEGERNSEE