REISE

EINGECHECKT! FORSTHOFALM, ÖSTERREICH

WERBUNG - Dieser Artikel ist eine Reisekooperation und basiert auf meiner eigenen Meinung

Ein Hotel komplett aus Holz – entsprechend den Mondphasen geschlagen, umsichtig verarbeitet und ohne Schrauben verbaut – das ist die FORSTHOFALM!  Das allein wäre schon ein tolles Merkmal… würden die beeindruckende Lage, das leckere Essen und die schönen Zimmer-Designs das Hotel nicht zu einem Must-Be für Entspannung und nachhaltigen Urlaub machen.

 

FIRST THINGS FIRST

WO MUSS ICH HIN? Nach Leogang in Österreich – genauer: Hütten 37, 5771 Hütten.

WESHALB SOLLTE ICH DA HIN? Das kann ich dir sagen: Wegen des Bergpanoramas, den Sportmöglichkeiten, dem guten Essen, den tollen Zimmern…

WANN SOLLTE ICH DORT URLAUBEN? Das ganze Jahr über bietet das Hotel ein vielseitiges Programm und vor der Tür gibt es zahlreiche Aktivitäten (z.B. Fatbike-Touren, Wandern, Mountainbiking u.ä.) – beginnend direkt am Hotelgatter.

UND WER SOLLTE MICH BEGLEITEN? Wenn du eines der tollen Hotelbetten für dich allein haben möchtest – kein Problem. Auch ist das Hotel für Familien offen. Aber am besten ist es für Pärchen geeignet. Die FORSTHOFALM ist schlichtweg ideal für Menschen, die einfach nur entspannen, sich gesund bewegen, ruhig schlafen und gut essen wollen.

 

 


DIE FACTS

HOTEL-TYP: Vier-Sterne-Superior

STIMMUNG: Sehr relaxt und angenehm remote

STIL: Ein reines Holzhotel im modernen Design

ZIMMER: 56 Wohneinheiten

POOL/GYM/SPA: Alles da – und lässt keine Wünsche offen

CUISINE: Die Küchenmenüs sind von morgens bis abends gesund, vielseitig und äußerst lecker

BAR: Trotz der gesunden Umgebung kann man sich an der Bar ordentlich an guten Drinks erfreuen

EVENTS: Wem es im Spa auf Dauer etwas zu gemütlich wird, der tanzt bei den regelmäßigen DJ-Nights

EXTRAS: Rooftop-Lounge und -Pool

MINIBAR/KAFFEE- UND TEEBAR: Ja

WLAN: Natürlich im Preis inbegriffen – und funktioniert wunderbar

KIDS: Das Hotel ist kein Familienhotel, aber durchaus auf Familien mit Kindern eingestellt.

BOOKING: Klappt gut – per Telefon oder über die Website


RATING

DESIGN: * * * * 

WEBSITE: * * * * 

SERVICE: * * * * *

EINRICHTUNG: * * * * 

AUSSTATTUNG:  * * * * *

NACHHALTIGKEIT: * * * * *

ERHOLUNG: * * * * *

ERLEBNIS UND WOHLBEFINDEN: * * * * *

GESAMTEINDRUCK/WERTIGKEIT: * * * *

DEINE LIEBSTEN SOLLTEN DA HIN: * * * * *

 

Bildnachweis: FORSTHOFALM und GÜNTER STANDL