LIFESTYLE. TRAVEL

Eingecheckt – Im Ritz Carlton Wolfsburg

Copyright Ritz Carlton Wolfsburg
Copyright Ritz Carlton Wolfsburg
 ANZEIGE / DIES IST EINE KOOPERATION MIT RITZ CARLTON

GOOD TO KNOW

HOTELTYP: 5 Sterne-City-Hotel

DESIGN: Modernes und ansprechendes Design

LOCATION: Wolfsburg in Niedersachsen, direkt neben der Autostadt gelegen. City, Outlet-Center und Volkswagenwerk sind fußläufig sehr gut erreichbar. Charmant gelegen am Fluss und mit Blick auf das Werk.

ZIMMER: Elegante Zimmer und Suiten, wahlweise mit Blick aufs Volkswagenwerk oder auf die Autostadt.

POOL / GYM: Die Spa- und Poollandschaft ist ein Traum! Der Pool – direkt im Fluss gelegen – ist der Hit! Und wer vom Shoppen und dem Autostadt-Entertainment noch nicht genug hat, der kann sich im angeschlossen Gym oder in der Sauna mit Blick auf die vorgelagerte Insel und das VW-Werk auspowern. #toll

GASTRO: Neben Deli, Lounge und Bar kann das Hotel mit zwei tollen Restaurants aufwarten –  TERRA und AQUA.  Ich bin ein Fan vom AQUA, verführt doch Sterne-Chefkoch Sven Elverfeld von früh bis spät mit tollen Speisen für jeden Gaumen. Und alles wird mit viel Charme und einem tollen Ausblick serviert!

MINIBAR: Gut gefüllt und für Club Level-Gäste inklusive.

WIFI: Ja, sehr gute Verbindung.

GÄSTE: Bunt gemischtes Publikum, darunter treue Stammgäste. Und die örtliche Fußballer-Prominenz des VFL-Wolfsburg kommt auch gern in die Gourmet-Restaurants zum Essen.

KIDS: Natürlich! Neben Pärchen und beruflichen Alleinreisenden machen es sich im Hotel auch viele Familien gemütlich, die die Stadt kennenlernen oder sich in der Autostadt ihren vorbestellten Wagen abholen .

PREIS: Luxus.

Copyright Ritz Carlton Wolfsburg
Copyright Ritz Carlton Wolfsburg

GOOD | NOT GOOD

GOOD Die Aussicht aufs VW-Werk und die Autostadt! So einen besondere Blick hat man wirklich weltweit selten. | Der Pool mitten im Fluss! | Das elegante Hotel-Design mit vielen Werken aus der zeitgenössischen Kunst | Das sehr sympathische und immer zuvorkommende Team, das stets Zeit für ein Gespräch hat! | Bezaubernder Service! | Buntes Publikum | Hervorragendes und sehr einfallsreiches Essen für jeden Gaumen! #geschmacksexplosion | Tolle Spa- und Poollandschaft | Wer Gast im Hotel ist und in der Stadt etwas erleben möchte, ist beim Concierge-Service genau richtig. Das Team kann – auch kurzfristig – mit tollen Arrangements zu Entertainment, Shopping und ähnlichem aufwarten. | Das Hotel hat aufgrund seiner Lage und dem charmanten Team eine ganz besondere, persönliche Atmosphäre, die in solchen großen Hotels selten zu finden sind.

NOT GOOD  Irgendwann muss man wieder heim…

Copyright Ritz Carlton Wolfsburg
Copyright Ritz Carlton Wolfsburg

STARS 53/55

WEBSITE: ****

LAGE: *****

DESIGN: ****

BEAUTY-PRODUKTE: *****

KOMFORT: *****

ATMOSPHÄRE: *****

RUHE & ERHOLUNG: *****

GENUSS: *****

SERVICE: *****

PREIS/LEISTUNG: *****

WEITERSAGEN: *****

Copyright Trey Radcliff
Copyright Trey Radcliff

FAZIT

Das außergewöhnlich ansprechend zwischen Volkswagenwerk und Autostadt eingebettete Ritz Carlton ist ein schönes 5 Sterne Luxus-Refugium für Privat- und Berufsreisende gleichermaßen. Wer sich etwas gönnen und dazu einmal nicht nach NYC, Tokyo oder Berlin reisen möchte, dafür aber einmal etwas Besonderes erleben möchte, wird hier definitiv etwas Neues erleben.

NEUGIERIG?

Eindrücke, Kontakt und Buchung über Ritz Carlton Wolfsburg

 

Bildnachweise: RITZ CARLTON WOLFSBURG, Trey Radcliff

2 comments on “Eingecheckt – Im Ritz Carlton Wolfsburg

  1. Barbara Goerlich

    Hallo Bente, danke fuer den Newsletter mit den nützlichen Anregungen, vor allem die Buchtipps. Die ritz carlton Beschreibung klingt sehr nach Prospekt bzw. PR lingo. Ist das bezahlter content?
    lg bg

    • bentematthes

      Hallo Barbara, besten Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich, dass Dir der Newsletter gefällt. Leider waren im neuen Newsletter aufgrund der Länge keine Buch-Tipps dabei. Aber im nächsten ist wieder alles beim Alten. Dass der Hotel-Tipp womöglich zu werbig klingt, war nicht beabsichtigt. Zwar ist es eine Kooperation (s. Kennzeichnungen im Newsletter und im Beitrag), allerdings spiegelt meine Begeisterung meine tatsächliche Meinung wieder. Ich war happy im Hotel und habe meinen Aufenthalt sehr genossen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Newsletter. Hab noch einen guten Sonntag und viele Grüße.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*