REISE

EINGECHECKT! SCHLOSS MITTERSILL, ÖSTERREICH

WERBUNG - Dieser Artikel ist eine Reisekooperation und basiert auf meiner eigenen Meinung

Auf Schloss Mittersill zu nächtigen ist wahrlich herrschaftlich. Die heutigen Schlossherren und Hoteliers haben das wunderbare Talent bewiesen, das alte Ambiente zu erhalten, aber es gleichzeitig in ein modernes Refugium zu verwandeln.  

 

FIRST THINGS FIRST

WO MUSST DU HIN? In die Nähe von Kitzbühel – nur toller: Thalbach 1, 5730 Mittersill, Österreich

WESHALB SOLLTEST DU DA HIN? Hoch und ruhig gelegen sowie von Feldern umgeben, lässt es sich hier das ganze Jahr über angenehm nächtigen und wandern. Das nah an der klassischen Lebenswelt eines Schlosses angelehnte Design lässt Dich wahrlich als vorübergehende Prinzessin oder als Schlossherrin fühlen. Das Essen ist großartig und das Spa ein Muss. Und das Ganze gibt es zudem noch völlig spuk- und schlossgespenstfrei. Aber wer weiß…

WANN SOLLTE ICH DORT URLAUBEN? Winters wie sommers hat das Schloss Mittersill seinen romantischen Reiz.

UND WER SOLLTE MICH BEGLEITEN? Die Räumlichkeiten bieten für alle Gäste etwas: Für Freundes-Gruppen, für Familien, für alleinreisende Fantasy-Autoren… Aber den allerbesten Output hat, wer als Pärchen zu Gast ist. Denn das Schloss Mittersill ist ein angenehmes Hotel, in dem es sich fernab von Hektik und doch nah am nächsten Ort gut zu zweit entspannen lässt.

 

 


DIE FACTS

HOTEL-TYP: An die Traditionen herrschaftlicher Häuser angelehntes Schloss-Hotel. 4 Sterne-Superior.

STIMMUNG: Ruhig, relaxt und angenehm remote

STIL: Schloss-Charme

ZIMMER: Charmant traditionell bis rustikal

POOL/GYM/SPA: Alles da! Neben dem Outdoor-Pool und den unterschiedlichen Saunen gibt es vor allem ein gutes Spa-Angebot!

CUISINE: Das Schloss Mittersill hat eine sehr, sehr gute Küche. Zudem kooperieren die Schlossherrinnen und -herren hin und wieder mit örtlichen Restaurants, um die lokalen Strukturen zu fördern. Auch sehr lecker!

EVENTS: Das Schloss-Hotel hat viele Räumlichkeiten und nicht minder viele äußerst romantische Ecken. Hier lassen sich tolle Feste feiern – von romantischen Hochzeiten bis zu Jubiläen, bei denen man es ordentlich krachen lassen kann.

EXTRAS: Der Schloss-Charme spricht einfach für sich. Unbedingt eine Führung durchs Haus machen oder das Schloss selbst erkunden. Besonderes Schmankerl: Es gibt ein ehemaliges Verließ, das für verschiedene Events wie zum Beispiel Kinder-Schnitzeljagden aber auch für Heiratsanträge exklusiv bereitgestellt wird.

MINIBAR/KAFFEE- UND TEEBAR: Ja

WLAN: Natürlich im Preis inbegriffen. Und funktioniert – egal, vor welcher dicken Schlossmauer man steht

KIDS: Das Hotel ist kein Familienhotel im klassischen Sinn, aber durchaus auf Familien mit Kindern eingestellt. Wer Kinder hat, sollte zweimal im Haus zu Gast sein. Denn neben Pärchenbesuchen hat das Haus gerade für Kinder viel Entdeckungsreiches zu bieten.

BOOKING: Klappt gut – per Telefon, per Email oder über die Website.


RATING

DESIGN: * * * *

WEBSITE: * * * *

SERVICE: * * * * *

EINRICHTUNG: * * * *

AUSSTATTUNG: * * * * *

NACHHALTIGKEIT: * * * 

ERHOLUNG: * * * * *

ERLEBNIS UND WOHLBEFINDEN: * * * * *

GESAMTEINDRUCK/WERTIGKEIT: * * * *

DEINE LIEBSTEN SOLLTEN DA HIN: * * * * *

 

Bildnachweis: SCHLOSS MITTERSILL