CREATORS PODCAST.

Podcast #16 | “Ich habe meine Aufgabe gefunden” – Sophia Hoffmann von SOPHIA HOFFMANN

Sophia Hoffmann Foto von JP Welchering

Der Lebenslauf von Food-Bloggerin Sophia Hoffmann ist mindestens so bunt wie ihre einfallsreichen Food-Kreationen. Die in Berlin lebende Münchnerin hat nach unterschiedlichen Nebenjobs und Unklarheiten über ihre berufliche Zukunft ihre Leidenschaft und ihr berufliches Zuhause gefunden.

Sophia lebt sich aus – als Köchin und wahre Food-Künstlerin ebenso wie als Autorin, Bloggerin, Food Consultant und Gastro-Moderatorin. Sie ist glücklich, ihre Aufgabe und ihren Weg gefunden zu haben.

Seit 2011 ist die Münchnerin als Bloggerin unterwegs, hat die zwei Bücher “Sophias vegane Welt” (2014) und “Vegan Queens” (2016) herausgebracht, eröffnete 2015 ihren YouTube-Channel und seit 2017 gibt es den Vegan Queens-Podcast mit spannenden Food-Talks.

Und da Sophia wohl mit wenig Schlaf auskommt, engagiert sie sich auch noch für Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit ebenso wie für Nachhaltigkeit und bewussten Konsum – in ihren Augen essentielle Themen auch in Küche und Alltag.

Ach ja! Und die dicke Wunsch-Liste ist auch noch nicht abgearbeitet! Denn Sophia hat natürlich noch Träume: eine Fernsehsendung, eine Küchenmesser-Kollektion und ein eigenes Lokal sind da wohl nur einige Punkte, die sich auf der Liste der Food-Begeisterten finden.

All dies und noch viele tiefe Einblicke in ihr Leben mehr teilt Sophia mit uns im spannenden Interview mit unwesentlich Überlänge, das Anfang Dezember 2017 stattfand.

 

P.S.: Der Sound ist noch nicht perfekt, aber wir arbeiten daran.

Foto: Copyright Zoe Spawton

0 comments on “Podcast #16 | “Ich habe meine Aufgabe gefunden” – Sophia Hoffmann von SOPHIA HOFFMANN